Fußrelexzonenmassage in Tübingen

Ganzheitliche Fußmassage: Fußreflexzonenmassage

 

Die Fußreflexzonenmassage ist eine sehr wohltuende und zugleich kraft- und wirkungsvolle Massagetechnik und -therapie. Sie wirkt auf die physiologischen Regelsysteme des Organismus ein: die Durchblutung der Organe wird gefördert, die Regeneration von Körperprozessen angeregt und energetisch unausgewogene Zustände harmonisiert. Zugleich können psychische Spannungen, Stress und Unruhe abgebaut werden, die sich häufig hinter körperlichen Störungen und Schmerzen verbergen.

Die heutige Fußreflexzonenmassage steht in einer uralten Tradition und wurde in vielen Kulturen ausgeübt. Eine fast 4000 Jahre alte Abbildung fand man in Ägypten, und es gibt viele Hinweise auf Fußreflexbehandlungen im alten China sowie bei den Inkas und Mayas. Sie fand ihren Weg in den Westen durch den amerikanischen Arzt Dr. William Fitzgerald. Er hatte Kenntnisse in den Methoden der indianischeVolksmedizin 

und entwickelte daraus ein sehr erfolgreiches Massagesystem mit verschiedenen Zonen. Eunice Ingham machte die Methode lehrbar und schrieb mehrere Bücher („Geschichten, die die Füße erzählen können“) darüber. Von den USA kam die Methode zuerst nach England und von dort nach Deutschland, wo sie durch Hanne Marquardt verbreitet wurde.

Jedes Organ und alle Körperteile stehen in Verbindung mit einer dieser Zonen. Durch die Aktivierung dieser Reflexzonen werden alle Organe angeregt, gestärkt und der gesamte Körper wird besser durchblutet. Spannungen werden abgebaut, die Selbstheilungskräfte mobilisiert und die Lebensenergie kommt wieder in Fluss

 

studenten Tübingen

            

 

 

Fast 4000 Jahre alte Darstellung einer Fußbehandlung (Ankhmahor, Saqqara) im alten Ägypten.

 

 

 

 

 

Diese ganzheitliche Fußmassage beginnt mit einem entspannenden, warmen Sprudelbad, bei dem die Reflexzonen bereits leicht aktiviert werden. Wenn gewünscht, können hierfür auch natürliche Aromatherapie-Badezusätze auf biologischer Basis verwendet werden, wodurch die Entspannung  und das Wohlgefühl noch gesteigert werden.

 

Lassen Sie sich mit einer Fußreflexzonenmassage verwöhnen!

 

Preis für 45 Min: 45,-€

 

          Ich freue mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruft:

Fußrelexzonen

 

Mein Tipp für den Alltag (im Sommer und nicht nur für Männer): öfters mal die Schuhe ausziehen und einfach so spazieren gehen. Auch Tübingen mit seiner herrlichen Umgebung oder vielleicht der eigene Garten bieten gute Möglichkeiten zum Barfußggehen.