Massagepraxis Tübingen

über mich...

Ein paar Worte über mich und meine Massagen....

 

Während meines Studiums habe ich bereits Shiatsu-Kurse in Tübingen besucht und später am Ulmkolleg eine umfassende Shiatsu-Ausbildung (IOKAI Meridian Shiatsu®) absolviert. Die Schule wird von Sasaki Sensei geleitet, einem Schüler, Assistenten und engen Mitarbeiter von Shizuto Masunaga Sensei (1925-1981), dem Pionier der Erforschung des Meridiansystems der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) für Shiatsu, der das Zen-Shiatsu entwickelt hat. Sasaki Sensei, der in Japan lebt, hat auch einige Kurse am Ulmkolleg unterrichtet.

 

Später habe ich mich an der Massage-Therapeutenschule Grewe an der Atlas-Klinik zum Massage-Therapeuten für Wellnessmassagen ausbilden lassen. Dazu gehören unter anderem die Klassische (Schwedische) Massage, für die ich eine Zusatzausbildung für die Breuß-Massage absolviert habe.

 

Relax- bzw. Anti-Stress-Massagen, Klassische Massagen, Rückenmassagen, Breuß-Massage, Fußreflexzonenmassagen, Shiatsu, und auch Jin Shin Jyutsu oder die Access Bars sind für mich wertvolle Instrumente, um neues Wohlbefinden, Vitalität und Stressabbau zu fördern.

Diese Methoden dienen auch als wichtige Werkzeuge zur Krankheitsprävention, besonders bei regelmäßiger Anwendung.

 

Ihr

Arndt Spieth

 

 

massagepraxis tübingen

 

Allgemeine Hinweise:
Als Massagetherapeut arbeite ich ausschliesslich präventiv, d.h. gesundheitsfördernd. Ich stelle keine Diagnosen, geben keine Heilversprechen ab und verordne keine medizinischen Wirkstoffe etc.

Massagen auf Kassenrezepte sind nicht möglich. Bei akuten oder chronischen Beschwerden klären Sie bitte vorher mit Ihrem Arzt ab, inwiefern eine Massage bzw. Behandlung medizinisch sinnvoll ist. Gleiches gilt in den ersten und letzten beiden Monaten der Schwangerschaft.

Für meine Massagen verwende ich ausschließlich hochwertige Naturöle. Bitte informieren Sie mich über mögliche Allergien, um ungewollte Hautreaktionen zu vermeiden.